Über mich

Ich bin 1981 in Linz geboren und lebe in Österreich. Nachdem ich Tischler gelernt hatte, wechselte ich 2003 in die Chemie und erlernte dort den Chemieverfahrenstechniker wo ich bis Heute tätig bin.
Mit der Fotografie habe ich mich ab Ende 2007 intensiver beschäftigt und dadurch ein neues Hobby entdeckt. Schnell kaufte ich mir ein Makro Objektiv und war sofort von den Insekten Aufnahmen begeistert.
Ende 2010 habe ich mich dann auf die Highspeed-Fotografie, insbesondere auf Wassertropfen, spezialisiert. Deren einzigartige Formen sind die treibende Kraft immer weiter zu machen und ich versuche immer wieder neue kreative Arbeiten zu produzieren.
2014 habe ich dann den großen Schritt gewagt das Gewerbe Berufsfotograf anzumelden um meine Leidenschaft weiter ausleben zu können.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die ich mit absoluter Präzision und Professionalität umzusetzen versuche.

Die Highspeed Fotografie ist eine faszinierende Aufnahmetechnik, mit der sehr schnelle Bewegungsabläufe, die das menschliche Auge nicht mehr erfassen kann, festgehalten werden. In meinem Portfolio kannst Du derartige Bilder betrachten, welche nur durch Einsatz aufwändiger Technik möglich sind.
Peoplefotografien, Landschaftsaufnahmen, Insektenbilder sowie Stilleben erweitern das Portfolio. Lasse Dich inspirieren und verzaubern.

ich